Jagdreviere Jägerschaft Wegscheider Land


Die Gesamtgröße unserer Jagdreviere beträgt 28.909 hat und weist einem Waldanteil von 45,6 % auf. Die Fläche wird auf insgesamt 45 Reviere aufgeteilt, davon sind 2 Staatsjagden und 4 Eigenbewirtschaftungen.

Geschichtlich entspricht das von uns verwaltete Gebiet in etwa dem alten Landkreis Wegscheid, der 1972 zusammen mit dem ehemaligen Landkreis Griesbach im Rottal und einigen Gemeinden aus dem Landkreis Vilshofen dem heutigen Landkreis Passau zugeordnet wurde. 

Im aktuellen Verbißgutachten 2021/22 haben 40 Reviere günstige bzw. tragbare Ergebnisse erzielt (grün oder hellgrüne Wertung), lediglich in 5 Revieren wurde ein zu hoher Verbiss (orange Wertung)  festgestellt. In keinem Revier wurde ein deutlich zu hoher Verbiss (rote Bewertung) begutachtet.